Turnen Bundesliga Frauen - Positives Feedback für Großveranstaltung

Der TSV Monheim zieht Resümee über das Wettkampfwochenende der Bundesliga der Frauen
Bereits zwei Wochen ist es her, dass die Deutsche Turnliga mit der Elite im Frauenturnen in Monheim zu Gast war und hier die Frühjahrssaison zum Abschluss brachte. Bei den Verantwortlichen des TSV kann man getrost stolz auf die Leistung sein, abermals eine Großveranstaltung mit Bravour über die Bühne gebracht zu haben, was u.a. durch Komplimente von Kim Bui (Turnerin der Nationalmannschaft und Top-Scorerin der Deutschen Turnliga) und Landrat Stefan Rößle gewürdigt wurde. Die Halle war für den Wettkampf der 1. Bundesliga komplett ausverkauft, bereits lange vor Wettkampfbeginn musste man die Pforten schließen. 24 Mannschaften mit knapp 250 Turnerinnen sowie an die 500 Zuschauer wurden von den über 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus den Reihen der TSV Mitglieder organisatorisch umsorgt und bewirtet, und gewährleisteten somit ein nahezu reibungsloses Wochenende, bei dem die Zuschauer Frauenturnen auf höchstem Niveau zu sehen bekamen. Eine kurze Reportage und Eindrücke des unter der Schirmherrschaft von Ulrich Lange (MdB) stehenden Ereignisses, können im Internet nachgeholt werden: www.youtube.com/watch.
Die gezeigten Leistungen werden sicherlich den einen oder anderen jungen Turnfan weiter anspornen. Für die langjährige TSV-Turnerin und Trainerin Tina Egner scheint dies bereits funktioniert zu haben: letztes Wochenende sicherte sie sich die Goldmedaille am Sprung bei den Bayerischen Meisterschaften! Herzlichen Glückwunsch!!
Der TSV bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern und insbesondere bei den Sponsoren und verabschiedet sich in die Sommerpause. Die Vorbereitungen auf die Ligasaison der Männer (2. & 3. Bundesliga) und insbesondere das Ziel ‚Aufstieg in die 1. Liga‘ sind bereits in Angriff genommen! Beginn für beide Mannschaften ist dann der 22. September.
 

Bildunterschrift:
Top-Scorerin Kim Bui bei ihrer Balken-Kür vor den vollen Rängen der Monheimer Zuschauertribüne. (Bildquelle: Michael Hitzler)
 Kontakt TSV Monheim stephan.bertl@tsv-monheim.com, Tel 0175 6123125